Events rund um den Rebberg

Im Rebberg wird nicht nur gearbeitet. Es finden auch diverse Events statt.

Räbesunntig 2019

Liebe Gäste & Weinfreunde
Am 23. Juni 2019 hat der traditionelle Räbesunntig im Kluserrebberg statt gefunden. Unser Beizli «Peter‘s Reben» öffnete bereits am Samstag ab 15 Uhr.
Nach dem Jahrhundert-Frost hat uns die Natur wieder ein schönes Weinjahr 2018 geschenkt. Die Peters haben diese Gelegenheit genutzt, um mit Cyril Brühlmann (www.eigelb.ch) neue Wein-Etiketten zu gestalten.
Unsere Spezialitäten sind: Chardonnay, Pinot Gris, Pinot Noir, Crémant und Eglifilets. Unter anderem gibt es auch Wienerli, Mineralwasser, Kaffe und Kuchen.

Durch die sehr grosse Nachfrage ist der Pinot-Gris bereits AUSVERKAUT!

Besten Dank für Ihren Besuch. 
Es grüssen die Peters & Team

Dankesessen

Unsere Helfer im Rebjahr 2018

In einem Rebjahr fallen viele verschiedene Arbeiten an, im 2018 wurden nebst den alljährlichen Arbeiten auch noch alte Reben durch neue ersetzt.

Auch hatten wir verschiedene Anlässe, wie z.B. der Räbesunntig.

All die Arbeiten könnten wir ohne die Helfer nicht durchführen.

Als kleines Dankeschön gibt es jedes Jahr einen Helferausflug mit Nachtessen. In diesem Jahr besuchten wir den Weinbaubetrieb der Familie Fürst in Hornussen.

Nach einem Apéro und Führung durch den sehr schönen Weinkeller, durften wir viele verschiedene Weine degustieren.

Die Stimmung beim Essen mit den sehr schönen Weinen wurde immer lockerer, und wir konnten bei gemütlichem Zusammensein den Abend geniessen.

Unser Chauffeur Rolf brachte uns sicher wieder zurück nach Aesch.

Nochmals recht herzlichen Dank an alle Helfer und an Familie Fürst für die Bewirtschaftung.